Zuschüsse können ab sofort wieder beantragt werden

Beim Koordinierungsbüro zur Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention können jetzt wieder Zuschüsse für barrierefreie Projekte beantragt werden.

Viele Geldscheine in Euro-Währung liegen auf einer Fläche.

Unterstützung für barrierefreie Projekte und Veranstaltungen

Vereine, Organisationen, Initiativen und Gruppen können beim städtischen Koordinierungsbüro zur Umsetzung der
UN-Behindertenrechtskonvention wieder Zuschüsse beantragen. Aufgrund von Sparmaßnahmen konnten in den vergangenen Monaten keine Zuschüsse beantragt werden. Dies ist jetzt wieder möglich.

Das Zuschuss-Angebot richtet sich vor allem an Verbände der Freien Wohlfahrtspflege oder der Freien Jugendhilfe. Voraussetzung für die Auszahlung eines Zuschusses: Das Projekt ist vorrangig für Münchner Bürger*innen konzipiert, offen für Menschen mit und ohne Behinderungen und weitestgehend barrierefrei.

Mehr Informationen sowie ein Informationsblatt zum Herunterladen finden Sie