Geld-Unterstützung für inklusive Angebote

Inklusion heißt: Jeder Mensch soll überall dabei sein
und mitmachen können.
Egal, ob man eine Behinderung hat oder nicht.

Es darf keine Hindernisse geben.
Dazu sagt man auch: Es muss barriere∙frei sein.

Brauchen Sie Geld, um Ihre Veranstaltung barriere∙frei zu machen?
Zum Beispiel:

  • Wollen Sie Informationen in Leichter Sprache herausgeben?
  • Brauchen Sie einen Übersetzer oder eine Übersetzerin
    für Gebärden∙sprache?
  • Wollen Sie eine Rampe mieten, damit Rollstuhl∙fahrer und
    Rollstuhl∙fahrerinnen in die Gebäude kommen können?
  • Wollen Sie eine Induktions∙anlage für Menschen mit
    Hör∙behinderung ausleihen?

Wir unterstützen mit Geld, wenn es um Inklusion geht.
Wir unterstützen gemein∙nützige Organisationen, freie Träger der
Wohl∙fahrts∙pflege und städtische Dienst∙stellen.

Wir haben eine Liste mit vielen Fragen und Antworten: Bitte anklicken!

Wenn Sie dann noch Fragen haben, melden Sie sich bei uns:
Telefon: 0 89 – 2 33 - 2 19 85
E-Mail: un-behindertenrechtskonvention.soz@muenchen.de