Führung in Leichter Sprache

München, Luisenstraße 33

Es gibt eine Führung in Leichter Sprache. Die Führung geht durch das Lenbachhaus. Das Lenbachhaus ist ein Museum.

Lenbachhaus ganz leicht!

Die Führung durch das Lenbachhaus ist kostenlos.
Sie beginnt am Sonntag, den 26. Juli um 14.15 Uhr.
Die Führung in Leichter Sprache dauert ungefähr 45 Minuten.
Treffpunkt ist bei den Kassen im Museum.

Sie bekommen für die Führung ein kostenloses Ticket.
Aber Sie brauchen auch ein Eintritts-Ticket für das Lenbachhaus. 
Das Eintritts-Ticket kostet Geld.
Sie bekommen die Tickets:

  • im Ticket-Shop im Internet
  • oder an der Kasse im Museum

Wie funktioniert die Führung? 
Die Gruppe geht durch das Lenbachhaus.
Alle schauen sich Kunst-Werke an. 
Die Gruppe spricht über die Kunst-Werke.
Zum Beispiel:

  • Kunst-Werke vom „Blauen Reiter“:
    Das war früher eine Gruppe von Künstler*innen.
  • Und Kunst-Werke von heute.

Alle können sagen, was sie denken.
Sie können auch Fragen stellen. 
Oder hören einfach zu.
Die Gruppenführer*innen sprechen langsam und gut verständlich. 
Die Gruppenführer*innen erklären schwierige Wörter.
Sie können die Kunst-Werke gemeinsam mit anderen entdecken.