Es darf keine Hindernisse geben.
Dazu sagt man auch: Es muss barriere∙frei sein.
Brauchen Sie Geld, um Ihre Veranstaltung barriere∙frei zu machen?
Zum Beispiel:
- Wollen Sie Informationen in Leichter Sprache herausgeben?
- Brauchen Sie einen Übersetzer oder eine Übersetzerin
für Gebärden∙sprache?
- Wollen Sie eine Rampe mieten, damit Rollstuhl∙fahrer und
Rollstuhl∙fahrerinnen in die Gebäude kommen können?
- Wollen Sie eine Induktions∙anlage für Menschen mit
Hör∙behinderung ausleihen?
Wir unterstützen mit Geld, wenn es um Inklusion geht.
Wir unterstützen gemein∙nützige Organisationen, freie Träger der
Wohl∙fahrts∙pflege und städtische Dienst∙stellen.
Wir haben eine Liste mit vielen Fragen und Antworten: Bitte anklicken!
Wenn Sie dann noch Fragen haben, melden Sie sich bei uns:
Telefon: 0 89 – 2 33 - 2 19 85
E-Mail: un-behindertenrechtskonvention.soz@muenchen.de