100 Stadt∙pläne liegen an verschiedenen Orten aus
Man kann auf dem Stadt∙plan die Stadt ertasten.
Insgesamt liegen 100 Stadt∙pläne an verschiedenen Orten. Zum Beispiel dort:
- Stadt-Information am Marienplatz

- in einigen Stadt∙teil∙bibliotheken
- in einigen Stadt∙teil∙kultur∙zentren
- in der Beratungs∙stelle vom Behinderten∙beauftragten in der Burgstraße 4.
Das Büro ist geöffnet: Montag bis Donnerstag: von 9 bis 15 Uhr.
Bitte melden Sie sich vorher an:
Telefon: 0 89 – 2 33 - 2 04 17
Sie können den Stadt∙plan anschauen.
In einigen Stadt∙teil∙bibliotheken können Sie ihn auch ausleihen.
Der Plan ist etwa 80 mal 90 Zenti∙meter groß.
Das ist sehr groß und deshalb zum Mitnehmen für unterwegs nicht geeignet.
Hier gibt es die Liste, wo es den Stadt∙plan gibt: Bitte anklicken!
Der Stadt∙plan ist in Blinden∙schrift geschrieben.
Und zusätzlich mit schwarzer Schrift für Menschen mit Seh∙behinderung.
Befahr∙bare Straßen sind glatt. Fußgänger∙zonen sind rau.
Es gibt wichtige Informationen:
zum Beispiel Ampel∙anlagen oder U-Bahn-Abgänge, Grün∙flächen, Gewässer und wichtige Gebäude wie das Rat∙haus oder den Dom.