Für diese Bundestags-Wahl gibt es wieder ein Wahl-Hilfe-Heft in Leichter Sprache.
In diesem Heft gibt es viele Informationen zur Bundestags-Wahl.
Zum Beispiel wird erklärt:
Wer wählen kann.
Wie man wählen kann.
Wo man wählen kann.
Das Wahl-Hilfe-Heft gibt es jetzt im Internet.
Auf dieser Internet-Seite können Sie das Heft herunterladen:
www.behindertenbeauftragter.bayern.de
Es gibt auch Videos in Leichter Sprache.
Die Videos erklären, wie man wählen kann.
Die Videos finden Sie hier.
Bitte das Wort hier anklicken.
Für Menschen mit Seh-Behinderung gibt es besondere Wahl-Schablonen.
Das sind Hilfs-Mittel für Menschen mit Seh-Behinderung.
Damit können Menschen mit Seh-Behinderung alleine wählen.
Die Schablonen kann man beim Bayerischen Blinden- und Sehbehinderten-Bund bestellen.
Der Bayerischen Blinden- und Sehbehinderten-Bund ist ein Verein.
Der Verein hilft blinden Menschen.
Und Menschen mit Sehbehinderung.
Die Adresse für die Wahl-Schablonen finden Sie hier.
Bitte das Wort hier anklicken.