
Das Jüdische Museum am St.-Jakobs-Platz 16 lädt zu einem Rundgang in leicht verständlicher Sprache ein. Der Rundgang findet am Freitag, 28. Juni, von 16 bis 17 Uhr statt. Gezeigt wird die Ausstellung „Bildgeschichten. Münchner Jüdinnen und Juden im Porträt “. Die Ausstellung erzählt Geschichten von jüdischen Familien in München. Die Porträts erinnern an Vorfahren. Und sie erinnern an den langen Weg zur Gleichberechtigung jüdischer Menschen.
Das Angebot ist kostenlos und barrierefrei zugänglich. Wer am Rundgang teilnehmen möchte, kann sich noch bis zum 24. Juni anmelden. Wenden Sie sich bitte an Kilian Ihler per E-Mail unter k.ihler@gll-muenchen.de oder telefonisch unter 0176 23 60 85 11.
Hier können Sie den Flyer zum Rundgang in leicht verständlicher Sprache herunterladen.