Neuer Kurs zur Selbstverteidigung für Frauen mit Lernschwierigkeiten

Wie kann ich mich selbst behaupten und verteidigen? Welche Möglichkeiten habe ich, mit Worten oder mit meinem Körper „Nein“ zu sagen? Wie das geht, können Frauen mit Lernschwierigkeiten in dem zweitägigen Kurs „Nein heißt Nein!“ lernen.

Der Kurs ist für Frauen ab 16 Jahren. Er findet am Samstag, 27. November, und am Samstag, 4. Dezember, von 10 bis 16 Uhr statt. Veranstaltet wird der Kurs von der Offenen Behindertenarbeit der Lebenshilfe München in der St.-Quirin-Straße 13 a. Das Angebot, das die Lebenshilfe in Zusammenarbeit mit dem Verein Wildwasser München durchführt, entstand im Rahmen des 2. Aktionsplans zur Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention.

Anmeldungen sind ab sofort möglich unter Telefon 69347-140 sowie per E-Mail unter monika.barbato@lebenshilfe-muenchen.de. Mehr Informationen in Leichter Sprache enthält der Flyer zum Selbstverteidigungskurs zum Herunterladen.

Über Redaktion

Koordinierungsbüro zur Umsetzung der UN-BRK