Mediathek zur Inklusiven Familienbörse nur noch wenige Tage abrufbar

Zwei Menschen mit Motorradhelm sitzen in einem offenen Mobil, das über die Münchner Innenstadt fliegt. Im Hintergrund ist der Turm des Münchner Rathauses und die Frauenkirche zu sehen.

Wissenswertes rund um das Thema Familie und Unterstützungsangebote: das bietet die Website www.inklusive-familienboerse-muenchen.de. Die Internetseite richtet sich an Familien mit und ohne Behinderung. Alle thematischen Foren der Online-Veranstaltung, die bereits im Juli stattgefunden hat, sind nur noch wenige Tage freigeschaltet. Die Mediathek ist nur noch bis Ende August abrufbar.

Interessierte Eltern und Fachleute finden in der Mediathek Informationen zu den Bereichen „Freizeit und Bildung“, „Frühe Förderung“ sowie zu „Ausbildung und Beruf“. Auch die Themen „Beratungsmöglichkeiten“ oder „Übergang ins selbständige Wohnen“ sind vertreten. Etwas Besonderes bietet die Rubrik „Kultur und Kreatives“: Dort gibt es unter anderem einen virtuellen Altstadt-Rundgang in Leichter Sprache und ein Familien-Quiz.

Über Redaktion

Koordinierungsbüro zur Umsetzung der UN-BRK