Erklärfilme rund um das Thema Abfall jetzt auch in Deutscher Gebärdensprache

Der Abfallwirtschaftsbetrieb München (AWM) hat sein Informationsangebot erweitert: Er bietet seine Erklärfilme jetzt auch in Deutscher Gebärdensprache mit Untertiteln an. Die Online-Videos drehen sich rund um das Thema Abfall. Damit will der AWM grundlegende Informationen zur Abfallentsorgung und -verwertung in München auch gehörlosen Menschen zugänglich machen.

Titelbild des Erklärfilms zum Thema Altpapier
Erklärfilm zum Thema Altpapier. Grafik: AWM

Ein erster Erklärfilm mit Tipps zur Plastikvermeidung in Deutscher Gebärdensprache wurde bereits 2018 produziert und stieß auf sehr große Resonanz. Daher hat der AWM beschlossen, diesen Bereich weiter auszubauen. In den neuen Videos geht es um Bioabfall, Altpapier, Restmüll und Verpackungsabfälle. Die Filme sind auf der Internetseite des AWM unter www.awm-muenchen.de/gebaerdensprache zu finden sowie auf dem AWM-Youtube-Kanal. Unter www.awm-muenchen.de/leichtesprache gibt es auch Informationen in Leichter Sprache.

Über Redaktion

Koordinierungsbüro zur Umsetzung der UN-BRK