Neue barrierefreie Strecken im U-Bahnhof Mangfallplatz und Candidplatz

Fahrgäste der U-Bahnlinie U1, die auf eine barrierefreie Verbindung angewiesen sind, müssen sich ab heute umstellen: Ab dem 15. Juni wird der alte Aufzug am U-Bahnhof Mangfallplatz ausgebaut. Der in die Jahre gekommene Lift wird durch einen neuen ersetzt. Er liegt am westlichen Ende des Bahnhofs. Der Aufzug hat dort bisher den Bahnsteig mit dem Zwischengeschoss und der Oberfläche verbunden. Fahrgäste, die auf eine barrierefreie Verbindung zwischen den Ebenen angewiesen sind, können auf die Regionalbuslinie 220 ab St.-Quirin-Platz ausweichen. Die Rolltreppen an den beiden Bahnsteigseiten sind weiterhin in Betrieb.

Ab Donnerstag, 18. Juni, wird außerdem einer der beiden Aufzüge am U-Bahnhof Candidplatz ersetzt. Es handelt sich dabei um den Aufzug, der den nördlichen Bahnsteig mit dem Zwischengeschoss und der Oberfläche am Jakob-Gelb-Platz verbindet. Die Rolltreppen, die vom nördlichen Ende des Bahnsteigs nach oben zur Jamnitzerstraße führen, laufen weiterhin. Wer auf einen Lift angewiesen ist, kommt über das südliche Bahnsteigende barrierefrei über die Rampe und den dort gelegenen Aufzug zum Candidplatz.

Die neuen Fahrstühle sind voraussichtlich ab Mitte August diesen Jahres eingebaut. Wo genau sich welcher Aufzug in den oben genannten Bahnhöfen befindet, zeigt der Lageplan auf der Internetseite der Münchner Verkehrsgesellschaft unter www.mvg-zoom.de.

Über Redaktion

Koordinierungsbüro zur Umsetzung der UN-BRK